Donnerstag, 4. September 2014

SLK-40 StudioLife Kopfhörer

Hallo ihr Lieben,

ich durfte die SLK-40 StudioLife Kopfhörer von Pronomic testen. Bevor ich euch alle Details zu meinem Test schreibe, will ich mich bei Testberichte.Reviews bedanken, dass ich diese Kopfhörer überhaupt testen durfte! 

Ich fang am besten mal mit ein paar Details über die Kopfhörer an, welche auch gleich auf der Verpackung zu sehen sind:

                                                      













Frequency Response:    16~22,000Hz
Impendence:    32 Ohm
Sensitivity(S.P.L):    118dB+-3dB/mW(at 1KHz)        
Maximum Power Input:    100mW
Sound Pressure:    110dB                                        
Driver Diameter:    Ø 50 mm      
Plug:    Ø3.5/6.3mm jack                                            
Cable Length:    2m                    
Weight:    250 g                                        















  • Dreh- und faltbar für vielfältige Anwendungen
  • hochwertige Ausführung mit atmungsaktivem Nylon-Kopfband
  • Kompakte und leichte Ohrmuscheln
  • Wasserfestes Kunstleder und schweißabsorbierendes Nylonnetz
  • robustes, einseitiges Kabel


So, das wären dann einmal die Details und Infos, die auf der Verpackung zu finden sind.

An und für sich sind die Kopfhörer echt super ! Die Kopfhörer sitzen gut auf den Ohren und sind durch das Nylon echt super weich. Der Klang ist einsame Spitze, und man kann wirklich alle Musikrichtungen damit hören, ohne dass es rauscht oder man ein leichtes piepen hört, wie bei manch anderen Kopfhörern.
Ich habe Beats zum Vergleich zuhause und muss sagen, dass sie sich von Sound schon sehr ähneln, aber trotzdem sind die Beats um einen Hauch besser. Ist ja fast klar, nachdem sie auch knapp 300€ mehr kosten. Wenn man den Sound von Beats gewohnt ist, fehlt die Funktion, mit welcher man die Außenlautstärke fast komplett ausblenden kann - wofür aber auch bei Beats Batterien gebraucht werden, welche man hier von Anfang an nicht braucht. Man muss sich nicht mit Unterbrechungen bei der Musik rumschlagen, wenn die Batterien leer sind! +Punkt !! 
Ein anderer Unterschied, der leider bei der viel teureren Variante um einiges besser ist, ist dass man seine Musik - so man will - auf voller Lautstärke hören kann, ohne dass man viel hört, wenn man daneben sitzt. Bei den SLK-40 Kopfhörern kann man seine Musik auf ca. 50% der verfügbaren Lautstärke hören, ohne dass man als Nebenmann etwas mitbekommt. Obwohl es da auch wieder auf die Musikrichtung ankommt. Hört man wie in meinem Beispiel KIZ, bekommt man das auch bei 50% der Lautstärke mit, wenn man sie selber nicht auf hat. Bei Lana Del Rey hört man auf der selben Lautstärke außerhalb noch nichts. Ja und jetzt könnt ihr euch ja vorstellen, wie das ist, wenn man die Musik mal auf volle Pulle aufdreht. Erstmal dröhnts einem selber die Ohren weg, und der Person die neben einem Sitzt auch. ABER: man muss ja nicht unbedingt die Lautstärke soweit aufdrehen, dass einem das Trommelfell platzt, oder ?
Wo soll ich bei dem Design anfangen ? Ich habe, wie ihr schon gesehen habt, die orangen Kopfhörer zum testen bekommen und ja.. Ich selber habe rote Haare, weswegen ich mit Orange-, Pink-, Rot- und Gelbtönen überhaupt nicht klar komme. Die Farbe sieht zusammen mit dem Schwarz gut aus, und müsste ich sie nicht in der Nähe von meinen Haaren haben, wären sie auch suuuper, aber dem ist nicht so. Heißen ja schließlich KOPFhörer :P Ich finde den Totenkopf-ähnlichen "Smiley" echt witzig, passen auch so an sich zum Design dazu und lassen das ganze peppiger wirken. Die Ohrmuscheln kann man um 180° drehen, was sehr praktisch ist, das Design aber nicht unbedingt verschönert. Das Nylon-Kopfband ist sehr weich und wirklich bequem, genau wie das Polster an den Ohrmuscheln !
Das Modell gibt natürlich nicht nur in Orange-Schwarz, sondern auch in Weiß-Orange (wobei nur die Sticker auf den Ohrmuscheln Orange sind), Silber-Violett (mit weißem Polster an den Ohrmuscheln) und Silber-Grün (auch mit weißen Ohrmuschelpolstern). Die Weißen wären mir vom Design her am liebsten gewesen, aber eigentlich geht es ja mehr um den Klang, als ums gute Aussehen. Und der ist nun mal optimal!

Fazit: Die Kopfhörer sind eine gute, billige Variante zu manch anderen Kopfhörern und bringen fast die selbe Leistung wie andere, teurere Modelle. Wem es um den Sound geht, kann hier nichts falsch machen, wem es hingegen mehr um Design und gutes Aussehen geht, ist hier meiner Meinung nach nicht gerade vorne mit dabei, soll das aber selber entscheiden: Geschmäcker sind manchmal sehr verschieden !


EUR 24,90* **
*alle Preisangaben inkl. Mehrwertsteuer**unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Bei Interesse an diesem Produkt: Amazon

Küsschen, Mona :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen